Bildergalerie Baumschnitt

Föhren - Pflege
Föhren - Pflege

Hier wird gerade eine Föhre von altem toten Holz befreit außerdem abgebrochene Äste durch die Schneelast entfernt.

Spezielles Werkzeug
Spezielles Werkzeug

Durch spezielles Werkzeug ist es uns auch möglich an unzugängliche Stellen eines Baumes hinzugelangen!

vorher
vorher

Hier vor dem Auslichten!

nachher
nachher

Hier nach dem professionellen Auslichten! Dabei wird geschaut dass die Form des Baumes erhalten bleibt, keine großen Wunden entstehen, jedoch ist das gesamte abgestorbene Holz entfernt worden außerdem die Äste die zuviel sind und zu wenig Licht bekommen.

Strauchschnitt
Strauchschnitt

Auch beim Strauchschnitt wird darauf geachtet den Strauch in seiner Form zu erhalten, jedoch zu verjüngen und auszulichten.

Strauchschnitt
Strauchschnitt

Wie man auch hier sehr gut erkennen kann wurde die Form des Strauches erhalten, verjüngt und ausgelichtet. Diese werden im Frühjahr wunderschöne junge Triebe bilden!