Gesunder Boden

Ganz wesentlich - oft aber übersehen oder zu wenig beachtet, ist der für die Entwicklung und die Gesundheit der Pflanze, der gesunde Boden!
Denn nur auf einem gesunden Boden wachsen gesunde Pflanzen - oder anders formuliert - viele Pflanzenprobleme sind ursächlich Bodenprobleme.

 

Jeder weiß, Grundvoraussetzung für schöne und prächtige Balkonblumen, ist eine hochwertige Blumenerde! Was fürs Blumenkistl gilt, gilt aber auch für den ganzen Garten. Wenn der Boden verdichtet, sauer oder zB. von Staunässe gekennzeichnet ist, wird sich die noch so teure und hochqualitative Jungpflanze, das beste Saatgut aber auch bestehende Pflanzen, nicht wohl fühlen und in Folge auch ihren Erwartungen nicht entsprechen!


Um für einen gesunden Boden zu sorgen, empfehlen wir ihnen im gesamten Gartenbereich, egal ob Rasen, Gemüse, Obst, Hecke oder Zierpflanze durch eine gabe von Oscorna Bodenaktivator (200g/m² - sollten sie Stellen in ihrem Garten vorfinden, wo der Boden einen besonders schlechten Eindruck macht, können sie auch mal auf 300g/m² erhöhen) ganz wesentlich zur Bodengesundheit beitragen. Mit dieser Maßnahme können sie sofort beginnen, der Boden kann noch gefroren sein, sie können den Oscorna Bodenaktivator auch auf Schnee aufbringen - einfach oberflächlich streuen - da es sich um ein reines und sehr hochwertiges Naturprodukt handelt, können sie nichts falsch machen! Schaffen sie ein Fundament, auf dem sich ihre Pflanzen rundum wohl fühlen!

 

Wenn Sie Fragen haben, eine Beratung wünschen oder ein Angebot benötigen können Sie sich jederzeit unter 0660/5273759 oder per e-mail unter info@gartenservice-tirol.at bei Wolfis Gartenservice melden.